inna On März - 17 - 2015

Am 17.03.2015 haben wir unsere ordentliche Mitgliederversammlung abgehalten um Vergangenem und Zukünftigem für den Verein den Weg zu bereiten.

Nach dem wir pünktlich um 19 Uhr beginnen konnten wurde die Tagesagenda vorgelesen und die Beschlussfähigkeit festgehalten. Die Agenda setzte sich aus den üblichen Punkten zusammen und es wurden die Anträge durchgegangen. Hier gab es Mitgliederausschluß als Thema, dann die Reinigung der Vereinsräumlichkeiten, Getränke sowie die Besetzung und Anzahl der Posten.

Aber als erstes gab es den Jahresrückblick. Hier wurde vermerkt das das Thema von der letzten Mitgliederversammlung betreffend des Zugangs zu den Clubräumen erfolgreich gelöst worden ist durch den Einbau eines neuen Schlosses. Schlüssel für selbiges sind beim Vorstand gegen Pfand zu erhalten für Mitglieder.

Des Weiteren wurden die beiden Veranstalteten Tuniere als voller Erfolg gewertet mit steigenden Teilnehmerzahlen. So hatten wir beim letzten Tunier 50 Voranmeldungen bei 30 Plätzen. Darauf hin wurde angekündigt das dieses Jahr noch ein 30 Mann Tunier stattfinden soll und nächstes Jahr aufgestockt werden soll auf 40 Mann.

Als nächstes wurde besprochen ob wir die Posten besprochen. Hier wurde zu dem Konsens gekommen das der Geländewart nicht mehr besteht und sich hier eine Gruppe um die Geländeverwaltung kümmert die das auch schon länger sehr gut macht. Der Vorschlag eines Getränkewarts wurde ausgeschlagen, hier wird der Vorstand nun sich um die Getränkebestellung kümmern. Der Kassenwart wurde aufgelöst, der Vorstand übernimmt diese Tätigkeit um schneller Mitgliedern Auslange erstatten zu können. Des Weiteren wurde beschlossen das der Mitgliederbeitrag nun über einen Kontoeinzug erfolgt standardmäßig.

Es wurde dann auch der Vorstand entlastet und neugewählt, hier bei wurden der erste und zweite Vorstand bestätigt. Nur Posten der Schriftführer wurde neu vergeben. Danach folgte noch eine Diskussion über die Reinigung der Vereinsräumlichkeiten, hier wurde beschlossen den Putzplan wieder einzuführen mit Reminder und sollte dies nicht Erfolgreich sein wird der Vorstand sich mit dem Thema beschäftigen.

Es während der Versammlung immer wieder einige Mitglieder positiv hervorgehoben für ihren Einsatz für den Verein.

Categories: Allgemein, Sonstiges

Comments are closed.